Name

Wellenwittwen, die Geister der Küsten

Erscheinung

Die Wellenwittwen erscheinen als groteske, monströse Wesen, aufgebläht wie Wasserleichen, mit verfärbter, wachsartiger Haut sowie spitzen Zähnen und Krallen. Sie sind in der Nacht an Küsten zu finden, wo sie ihre Netze auswerfen.

Zitat

”Die Seelen der Ertrunkenen sind die Münzen, mit denen wir handeln.”

Rollenspiel

Mimik und Gesten: Bewegen sich langsam und schwerfällig, ihre Bewegungen sind wie das Schlingern einer treibenden Leiche im Wasser. Persönlichkeitseigenschaften: Unheimlich, melancholisch, rätselhaft. Allgemeine Haltung: Distanziert und kalt, doch verhandlungsbereit, wenn es um den Tausch von Seelengeheimnissen geht.

Hintergrund

Wellenwittwen sind küstennahe Gottheiten von niedrigem Rang in der göttlichen Hierarchie. Sie wurden einst als Schutzgeister der Meere verehrt, doch ihre erschreckende Erscheinung hat sie zu Randfiguren unter den Gottheiten gemacht. Sie sammeln die Seelen der auf See Verstorbenen und tauschen Informationen und Botschaften aus den Tiefen im Austausch für Verehrung.

Schlüsselinformationen

Schutz der Seelen: Bewachen die Seelen der Ertrunkenen und kontrollieren den Zugang zu deren Nachrichten. Handel: Bieten Geheimnisse oder Nachrichten aus den Tiefen der Meere im Austausch für Verehrung und Ehrfurcht. Nächtliche Präsenz: Sind besonders nachts aktiv und können an einsamen Küstenstreifen angetroffen werden.